Das Alte Pastorenhaus

Das Alte Pastorenhaus in Misselwarden – ein Ort historischen Ambientes mit bewegender Geschichte
1709 wurde das Gebäude gebaut und bis Mitte des letzten Jahrhunderts als Pfarrhaus der Gemeinde Misselwarden genutzt.
Nachdem es bis 1992 zu Wohn- und Gemeindezwecken diente, wurde es baufällig und drohte zu verfallen. Zahlreiche ehrenamtliche Misselwardener ermöglichten eine aufwändige Restaurierung, sodass das Alte Pastorenhaus ab 1994 für Kulturveranstaltungen unterschiedlichster Art dienen konnte.
Im Juni 2010 jedoch kam es zur Katastrophe und das historische Gebäude wurde durch ein Feuer weitgehend zerstört. Nur mit Hilfe von Spenden ist ein Wiederaufbau gelungen und das Alte Pastorenhaus seit Mitte 2012 wieder eröffnet. Geleitet durch den Verein „Bürger für die Erhaltung des Alten Pastorenhauses in Misselwarden e.V.“ kann es nun wieder zu diversen Veranstaltungszwecken genutzt werden.


 

 

 

Kontakt

Bürger für die Erhaltung des Alten Pastorenhauses Misselwarden e.V.
Misselwarden
Am Dorfe 9
27639 Wurster Nordseeküste
www.altes-pastorenhaus.de
Telefon: 04705 810781
E-Mail: dieter.menke@altes-pastorenhaus.de

Winter an der Nordsee? Muss man erlebt haben!

...sichern Sie sich schnell die schönsten Feriendomizile an der Wurster Nordseeküste.

« »