- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- Anrufen
- Beschreibung
- Terminübersicht
- Gut zu wissen
- In der Nähe
Erleben Sie ein Stück traditioneller Handwerkskunst und gestalten Sie Ihr eigenes Unikat: Der Weidenzentrum Wurster Nordseeküste e.V. lädt Sie herzlich zu einem besonderen Flechtkurs im Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste ein. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Weidenflechtens und schaffen Sie Ihr persönliches Erinnerungsstück.
Tradition trifft auf Kreativität: Die idyllische Landschaft der Wurster Nordseeküste, geprägt von den charakteristischen Weidenkopfbäumen, wäre ohne diese uralten Gehölze kaum wiederzuerkennen. Seit jeher nutzten die Bewohner der Region die biegsamen Weidenzweige für eine Vielzahl an Alltagsgegenständen – von Reusen zum Fischfang über Transport- und Vorratskörbe bis hin zu Kinderwiegen und Wandkonstruktionen für Häuser und Ställe. Sie haben die Möglichkeit, in einem einzigartigen Kurs diese alte Handwerkskunst zu erlernen und kleine Kunstwerke selbst herzustellen.
Termine:
Mittwoch 25.03.2026 von 15:00-16:30 Uhr Flechten im Nationalpark-Haus: Osternester
Dienstag 30.06.2026 von 11:00-12:30 Uhr Flechten im Nationalpark-Haus: Libelle/Schnecke
Dienstag 14.07.2026 von 11:00-12:30 Uhr Flechten im Nationalpark-Haus: Libelle/Spirale
Dienstag 11.08.2026 von 16:00-17:30 Uhr Flechten im Nationalpark-Haus: Fisch/Vogelbistro
Dienstag 25.08.2026 von 16:00-17:30 Uhr Flechten im Nationalpark-Haus: Libelle/Schnecke
Dienstag 20.10.2026 von 11:00-12:30 Uhr Flechten im Nationalpark-Haus: Nisthöhlen
Die Veranstaltung kann telefonisch, online oder persönlich im Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste in Dorum-Neufeld gebucht werden.
Tel.: 04741 960 290
E-Mail: nationalparkhaus@wursternordseekueste.de
Am Kutterhafen 1, 27639 Wurster Nordseeküste
www.nationalparkhaus-wursternordseekueste.de
Terminübersicht
Gut zu wissen
Eignung
Zielgruppe Erwachsene
Zielgruppe Familien
für Gruppen
Autor:in
Organisation
Cuxland-Tourismus
Lizenz (Stammdaten)
Cuxland-Tourismus
In der Nähe



