© www.nordseefoto.deBEATE ULICH,WREMEN

Altes Pastorenhaus

Das Alte Pastorenhaus Das Alte Pastorenhaus in Misselwarden – ein Ort historischen Ambientes mit bewegender Geschichte

1709 wurde das Gebäude gebaut und bis Mitte des letzten Jahrhunderts als Pfarrhaus der Gemeinde Misselwarden genutzt.
Nachdem es bis 1992 zu Wohn- und Gemeindezwecken diente, wurde es baufällig und drohte zu verfallen. Zahlreiche ehrenamtliche Misselwardener ermöglichten eine aufwändige Restaurierung, sodass das Alte Pastorenhaus ab 1994 für Kulturveranstaltungen unterschiedlichster Art dienen konnte.
Im Juni 2010 jedoch kam es zur Katastrophe und das historische Gebäude wurde durch ein Feuer weitgehend zerstört. Nur mit Hilfe von Spenden ist ein Wiederaufbau gelungen und das Alte Pastorenhaus seit Mitte 2012 wieder eröffnet. Geleitet durch den Verein „Bürger für die Erhaltung des Alten Pastorenhauses in Misselwarden e.V.“ kann es nun wieder zu diversen Veranstaltungszwecken genutzt werden.

Kontakt

Altes Pastorenhaus
Am Dorfe 9
27639 Wurster Nordseeküste - Misselwarden
Deutschland

Tel.: 04742 3443322
E-Mail:
Webseite: www.altes-pastorenhaus.de

Ansprechpartner

Detlef Meyer
Harmsbüttel 1
27639 Wurster Nordseeküste

Tel.: 04742 3443322
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.